Essen und Trinken · 17. Juni 2018
Wir haben zum Einlegen der Gurken keine Unmengen an Zutaten verwendet. Für unseren kleinen 2 Liter Topf braucht man neben den Gurken 3 bis 4 Stängel Dill mit Dolden, 1 Zwiebel und 100g Salz. Und so wird es gemacht: Gurken und Dill gründlich waschen Von 2 Liter Wasser eine geringe Menge kochen und 100g Salz drin auflösen Das Wasser wieder zusammen gießen und abkühlen lassen Die Zwiebel in Ringe schneiden Die Hälfte von Dill und Zwiebeln unten in den Topf legen Die Gurken möglichst...
Essen und Trinken · 25. Februar 2018
Mal etwas anderes für die kommenden Sommer-Partys ... 4cl Wodka in ein Longdrink oder Whiskyglas mit gekültem PUNICA FRUCH+GEMÜSE aufgießen 3-5 Scheiben geschälte Salatgurke dazugeben Strohhalm rein, fertig und mal anders lecker

Multimedia · 21. Februar 2018
Auf der Suche nach schönen Hörbüchern für unsere Kinder bin ich da auf eine tolle Seite gestoßen. Man findet dort eine große Auswahl gelesen von prominenten Persönlichkeiten mit Altersempfehlung. Die Hörbücher können direkt auf der Seite angehört werden aber auch als MP3-Datei kostenlos herunter geladen werden. Unsere Favoriten: sämtliche Märchen der Brüder Grimm. Sehr zu empfehlen! Weiter zu www.ohrka.de
Basteleien · 19. Februar 2018
Wer kennt das nicht? Das regelmäßige Zähneputzen, das alleinige Anziehen des Schlafanzuges - Kinder tuen sich oft schwer mit den für uns selbstverständlichen Dingen im Leben. Bei uns hat da ein Belohnungsplan geholfen, der am Sonntagabend zusammen mit dem Kind ausgefüllt wird. Es werden 3 tägliche Ziele und eine kleine sowie eine große Belohnung für das kommende Wochenende festgelegt. Beim Erreichen eines Zieles darf unser Großer einen Smiley in das entsprechende Feld malen. Stellt er...

Baustelle · 12. August 2017
Das alte Haus mit etwas Mauer trennte unser Grundstück vom Nachbargrundstück. Da dieses nun nicht mehr vorhanden ist, musste eine Lösung her. Nicht nur der Nachbar möchte ungestört in seinem Garten sein, sondern auch wir auf unserem Grundstück. Wir haben uns für eine durchgehende Mauer mit gleichmäßig verteilten Pfeilern entschieden. Sicherlich nicht die preiswerteste Lösung, aber die langlebigste und für uns schönste.
Unterwegs · 06. Mai 2017
Spontaner Ausflug! Sehr zu empfehlen! Hier geht es zur Homepage der Rumpelburg.

Garten · 14. April 2017
Hier stand mal ein kleiner Kirschbaum, den ich aufgrund seiner Krankheit gefällt und entwurzelt habe. Der Platz brauchte einen neuen Zweck und wurde nach einigen Anregungen im Internet durch dieses kleine Kräuterbeet gefüllt. Bestehend aus zwei großen und drei kleinen Pflanzsteinen, mit etwas Mauermörtel miteinander verbunden, die Mitte mit Kies gefüllt und mit größeren Steinen verziert, ist es ein schöner Blickfang in unserem Garten. Aus alten Gehwegplatten habe ich noch einen Pfad...
Baustelle · 05. November 2016
Anfang dieser Woche rollte der Bagger an um das alte Haus, eine Garage und einen kleinen Stall abzureißen und zu sortieren. Das ganze war schon ein ansehnliches Schauspiel, wie preziese der Abriss von statten ging. Ich war begeistert. Mehrere Lkw‘s entsorgten dann die Massen an Schutt und Holz.

Baustelle · 26. Juli 2016
Einige Einblicke in das über hundert Jahre alte Haus mit ca. 170 qm. In wenigen Monaten soll es Platz für einen Neubau machen und wird abgerissen. Wann ein Neubau entsteht ist zwar noch ungeplant, aber das alte Haus muss erstmal weichen um einen gewissen Grund in das Gesamtgrundstück zu kriegen.